Donnerstag, 19. März 2020

Fünf Filme... perfekt für die Quarantäne


Ja, die Zeiten werden düster, die Ausgangssperren stehen quasi vor der Tür (Jaja, fünf Cent in die Wortspieldose) und was gibt es da Besseres, als sich von dem Wahnsinn des Alltags abzulenken, mit ein paar Filmen mit Leuten, die noch weitaus mehr angeschissen sind, als man selbst?
Daher, auf die Schnelle, fünf passende Filme für die Quarantäne:

5. 100 Feet




Was gibt es Schlimmeres, als mitten im Hausarrest zu stecken?
Klar, wenn man zusammen mit dem Geist des gewalttätigen Ehemanns eingesperrt ist.
So im Fall des paranormalen Psychothrillers 100 Feet mit Famke Janssen.

Den Film gibt es HIER legal und kostenlos bei Youtube

4. Night of the living Dead / Zombie - Dawn of the Dead / Day of the Dead



Der Mangel an Nuddeln und Klopapier ist hier mal nicht das große Problem,  
Dafür aber die Zombies die vor der Tür stehen.
Sei es im Farmhaus, oder im Supermarkt, oder der unterirdische Militärbunker, rausgehen ist einfach keine Option.

3. The Purge



Wenn draußen jeder Machen darf was er will und in den Straßen die Psychopathen toben, kann man doch froh sein, wenn man mit der Familie zuhause bleiben darf.
So in der The Purge Reihe, die es mittlerweile auf vier Filme und zwei Serienstaffeln gebracht hat.

2. The Dividie



Ganz blöde kann es aber kommen, wenn man mit einem Haufen Fremder und Arschlöcher in einem Kellerbunker eingeschlossen ist, weil Atombomben die ganze Stadt pulverisiert haben und draußen die tödliche Strahlung wartet.
So wie in dem Edel-Schocker „The Divide“ von Xavier Gems.
Und wer es etwas weniger Anspruchsvoll mag, kann sich auch an der brauchbaren B-Movie-Version „Aftermath“ probieren.



1. The Shining

Eigentlich könnten ein paar Monate eingeschneit in einem Luxushotel mit der Familie ganz erholsam sein; klingt daher auch gar nicht mal so schlimm, auf den ersten Blick.
Blöd wird’s nur, wenn es in der Hütte spukt und das Familienoberhaupt sich langsam zu einem ausgewachsenen Psychopathen entwickelt.
So in Stanley Kubriks Meisterwerk nach der Vorlage von Stephen King.
Die zweiteilige TV-Verfilmung ist auch ganz akzeptabel. 



So, ich hoffe, diese kleine Liste konnte euch etwas Inspiration für euren nächsten TV-Abend geben.
Was sind eure perfekten Filme für die Quarantäne? Teilt es mir doch in den Kommentaren mit.

Also, bleibt schön gesund, passt auf euch auf und schaut demnächst wieder bei Kinomassaker.de rein.

Und stöbert doch ein Bisschen in den anderen Reviews. 😉

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen